Was ist CampusConnect?

CampusConnect (CC) ist die Studentenbewegung von Campus für Christus, ein interkonfessionelles Missionswerk, das 1951 in den USA gegründet wurde, mit dem Ziel, Studenten mit dem Evangelium zu erreichen. CC steht auf der Glaubensbasis der Evangelischen Allianz und arbeitet mit verschiedenen Gemeinden und Kirchen zusammen.

Hochschulgruppen von CC gibt es an über zwanzig Universitäten in Deutschland – und weltweit an vielen hundert.
Mehr Infos unter http://www.campus-d.de

Und in Tübingen?

In Tübingen sind bei der CampusConnect-Gruppe circa 50 Studenten aus allen möglichen Fakultäten. Dabei vereint uns unser Glaube daran, dass der Gott der Bibel existiert und persönlich durch seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde kam, gestorben und auferstanden ist. Wir haben erlebt, dass sich das Leben mit ihm unglaublich lohnt – und können das nur wärmstens weiterempfehlen… was wir auch gerne tun. Gemeinsam wollen wir miteinander über diesen Glauben sprechen, diskutieren und ihn in die Tat umzusetzen. Auch spontane Treffs und Ausflüge kommen nicht zu kurz.

Hier kannst du sehen, wie das bei uns ganz praktisch so aussieht und was bei CampusConnect Tübingen so alles geht.

Lies auf den folgenden Seiten, wie das praktisch bei uns aussieht.

Veranstaltungen

Hier könnt ihr erfahren, wie das CampusConnect Programm für die kommenden Wochen aussieht.

Veranstaltungen

Mitglieder

Lerne hier die Campusis bei Campus Connect besser kennen.

Mitglieder

Predigten

Nach unseren OASEn veröffentlichen wir eine aktuelle Predigt. Schaut also öfter mal vorbei, um immer die aktuellsten Predigten anzuhören.

Predigten anhören

Hier findest du unsere aktuellen Veranstaltungen

Frühgebet

  26. März 2019 – 10. September 2019

Das Frühgebet findet jeden Dienstagmorgen in der Kreuzkirche, Payerstr. 11 statt – während des Semesters bereits um 6:30, damit auch die kommen können, die um 8 schon an der Uni sein müssen. In den Semesterferien beginnen wir um 7:30. Wir singen und beten gemeinsam und starten mit frischen Brezeln und guter Gemeinschaft den Tag 🙂 […]

Event Information

OASE

  25. April 2019

Ins Semester einsteigen wollen wir nach einem gemeinsamen Abendessen um 19:00 mit dem Thema „Was macht uns glücklich?“, wofür wir Clemens Schweiger eingeladen haben. Wir freuen uns auf euch:)

Event Information

Durstlöscher

  2. Mai 2019

Guess what, die Lücke zwischen den OASEN füllen wir mit nem Durstlöscher… Spiel, Spaß und Gemeinschaft, müsste um 20:00 losgehen

Event Information