Evang. Kirchengemeinde Derendingen

Wir sind eine Gemeinde der Evang. Landeskirche in Württemberg im Tübinger Stadtteil Derendingen. Wir wollen eine Gemeinde sein,

  • die dem Wirken Gottes vertraut und in Abhängigkeit von Gott dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist lebt und handelt.
  • die die Mündigkeit der Gemeindeglieder fördert und in Offenheit und Ehrlichkeit miteinander umgeht.
  • die mit dem Evangelium zu den Menschen geht.

Unsere Sonntagsgottesdienste um 10 Uhr vereinen verschiedene Generationen, Familien und Singles zum Lob Gottes und zum Hören auf das, was er uns sagen will. Musikalische und inhaltliche Mitgestaltung ist willkommen.

Von der Kinderkirche über Jungschargruppen und Jugendtreff bis zu den Senioren gibt es bei uns unterschiedliche Angebote. Ein Arbeitszweig mit Hilfen für Menschen mit verschiedenartigem Unterstützungsbedarf ist im Aufbau. Zum CVJM Derendingen besteht eine enge Verbindung.

Unsere St.-Gallus-Kirche steht am Ortsrand Richtung Weilheim (Sieben-Höfe-Str. 150). Das Gemeindezentrum Primus-Truber-Haus befindet sich in der Heinlenstr. 40. Die Orte des Sonntagsgottesdienstes und der übrigen Veranstaltungen sind auf der Homepage zu finden: https://www.ev-kirche-derendingen.de/aktuelles/ (Kalender am Ende der Seite). Dort sind auch Ansprechpersonen genannt.