Semesterplan – Wintersemester 18/19

Als CampusConnect-Gruppe treffen wir uns jeden Donnerstag um 20 Uhr in der Kreuzkirche Tübingen (Payerstr. 11), mal zu einem Offenen Abend im Semester (OASE) oder zu einer Gemeinschaftsaktion (Durstlöscher). Bei einer OASE laden wir einen Referenten zu einem glaubensspezifischen Thema ein, genießen die Gemeinschaft untereinander und singen für den, an den wir glauben – Jesus Christus.

Hier ein vorläufiger Einblick in unseren Semesterplan und die Referenten und Themen, die dieses Semester zu uns kommen:

18. Oktober’18: Chris Lehman, Ida Schönpflug – Alles neu?! *

25. Oktober’18: Franz Fuchs – Auf neuer Spur unterwegs – wie komme ich an? *

08. November’18: Prof. Eckstein – Selbstverleugnung oder Selbstverwirklichung – Worauf zielt der glaube ab?

09. – 11. November’18: SemesterAnfangsFreizeiT

15. November’18: Gustavo Victoria – Vom Kuhstall zur theologischen Akademie. Wenn Gott dein Leben plant.

06. Dezember’18: Elke Maihöfer – Alles neu… wird möglich, wenn wir vergeben

20. Dezember’18: WeihnachtsOASE

10. Januar’19: Prof. Hartmut Schmid – Ist Sühne notwendig? Über Aspekte der Sühne in AT und NT.

24. Januar’19: Friedemann Fritsch – Abendmahl – ein frommes Ritual? Oder steckt mehr dahinter

07. Februar’19: Abschlussabend

 

* Um 19 Uhr gemeinsames Abendessen

Categories: News